| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.08.2010 [00:49]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Wie lange hat sie das AB bekommen?
Joa dann ist es so wohl doch sinnvoller...
Aber ich weürde dir trotzdem dazu raten eine Blutuntersuchung machen zu lassen wenn sich nichts findet.
Versuch mal wenn sie frisst ihr ein paar Dickmacher zu geben...
Wenn sie Apfel kennt, mach doch mal daraus nen Brei das geht ja ganz leicht Apfel ist ja weich. Vllt mag sie den.
Oder kannst du Gemüse entsaften oder so? Wenn sie trinkt mag sies vllt so.
Ansonsten könntest du vllt noch einen Heusud machen. Einfach eine Hand voll heu mit kochenden Wasser übergieen und ne viertel Stunde ziehen lassen, das kann sie dann trinken.
Wegen der Hefen. Ich würde das schon trotzdem mal erfragen denn wenn das Problem da ist sollte es behoben werden sonst habt ihr eventuell bald wieder solche Verdauungsprobleme. 
Ich drück ganz ganz doll die Daumen für morgen!!!
www.kaninchenhilfe.com
www.loewenzaehnchen.de.to
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [09:25]
|
|
Mausi512
Frühkarotte
Themenersteller
|
So, Pipi ist nun beim TA und wird narkotisiert. Vorhin wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht. Keine Auffälligkeiten. Der Bauch ok, der Mund und Rachenraum nichts sichtbar. Keine Tumore, keine schiefen Zähne, keine Fremdkörper. Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, dass sie nur einseitig kaut und auch nur auf der einen Seite sabbert. Der TA schaut sich daher dann in der Narkose die eine Seite mal besonders gründlich an. Gefressen hat sie über Nacht eigentlich gut. Halt nur weiches Grünzeugs - aber besser als gestern Nachmittag als sie gar nichts genommen hat.
Er ruft dann an, sobald die OP vorbei ist. Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es kein Tumor oder sowas ist. Wenns nur ne Entzündung ist, bekommt sie hochdosiert AB.
Und wenn das dann abgeheilt ist, dann wird sie mit Kalorienbomben vollgestopft, damit sie wieder rund wird. 
So nun alle die Daumen drücken und ganz feste hoffen, dass nichts weiter ist bzw. dass er was findet, was der Grund ist und was wir schnell wieder heilen können. 
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [10:17]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Na das ist ja so weit schon mal gut.... 
Und die Zahnwurzeln sind auch nicht zu lang?
www.kaninchenhilfe.com
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [10:43]
|
|
Mausi512
Frühkarotte
Themenersteller
|
Gerade beim TA angerufen. OP ist vorbei. Ergebnis: Nichts. Nichts gefunden. Die Rachenentzündung ist weg und gut abgeheilt. Keine Fremdkörper, nichts eingebissen, kein Zahn locker...nichts. Er war bis unten fast am Magen. Alles normal und ok.
Wie verfahren wir weiter? Keine Ahnung. Weiß er selbst noch nicht. Wir müssen abwarten, wie sie die Narkose verkraftet erstmal. Aktuell schläft sie noch.
Röntgentechnisch war echt alles auch ok. Auch die Wurzeln. Nun sind wir langsam mit dem Latein am Ende. Noch wer irgendwelche Vermutungen?
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [10:45]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Ich würde dir nach wie vor zu einer Blutuntersuchung raten!!!
www.kaninchenhilfe.com
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [10:56]
|
|
Mausi512
Frühkarotte
Themenersteller
|
Schlag ich ihm dann vor.
Aber mal noch was anderes, was ich gerade gelesen hab. Was hat es denn mit Hefenbefall auf sich. Kann das ein Grund sein? Sie hatte ja das Ding mit der Verstopfung. Verstopfung kann auch ein Zeichen für Hefenbefall sein. Sie kann doch beispielsweise mit Hefen im Mund infiziert sein? Aber würde sie da nicht normal fressen?
Kennst Du dich damit aus? Ich hab jetzt nichts weiter im Internet gefunden. Ausser halt auf Hefenbefall im Darm. Aber nichts wie sich das im Mund äussert. Wenn das so wäre, würde man da nicht auch Rötungen sehen?
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [11:13]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Da bin ich überfragt.... Aber ich kann mich gern schlau machen wenn du möchtest. 
Das mit den Verdauungsproblemen stimmt, darauf kann man das zurück führen.
Aber im Mund... Hm, ich weiß nicht ob man das nicht vllt sehen müsste. Also wenn denk ich eher wenn du ins Mäulchen rein guckst.
Aber wie gesagt, lss mal das mit dem Blut machen und wenn da auch nix zu finden ist frag ich für dich nach. Bis dahin kann ich ja schon mal woanders suchen ob ich dazu was finde.
Weißt du welche Narkoseform der Arzt nun verwendet hat?
www.kaninchenhilfe.com
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [11:15]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Ich weiß jetzt nicht mehr ob du das warst ich komm schon durcheinander! 
Hat der arzt nach Würmern geschaut im Kot?
www.kaninchenhilfe.com
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [11:19]
|
|
Mausi512
Frühkarotte
Themenersteller
|
ja keine würmer. Ich hab aber grad noch gefunden, dass starkes sabbern auf hefenbefall zurückzuführen ist. allerdings steht nirgends was davon, dass sie dann nimmer fressen würden. nur, dass man durch nicht behandelten hefenbefall im mund, zahnbruch bekommen kann. aber da is ja wie gesagt alles ok.
hilfe!!!
|
|
Verfasst am: 30.08.2010 [11:36]
|
|
hasenmama1
Moderator
|
Bleib mal ganz ruhig!!! Ich weiß ist leicht gesagt! Aber wenn du dich jetzt verrückt machst hilft euch das auch nicht...
Sabbern kann vieles sein und so ziemlich jede Krankheit führt bei Kaninchen irgendwann dazu das sie nicht mehr fressen!
Schau mal was beim Blut rum kommt! Deswegen kannst du deinen Arzt ja schonmal darauf ansprechen was du für ideen hast!
www.kaninchenhilfe.com
|