Wieviele Ninchen???
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:34]
|
|
|
Happy2005
Kaninchenfreak
|
Und hast du schon mal überlegt ob du dann gern wieder kleine Ninchen oder welche, die ein neues Heim (z.b. aus dem Tierheim oder von Privatpersonen, die sie umstandshalber abgeben müssen) möchtest? Liebe Grüße von Steffi, Happy und Lilly
|
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:35]
|
|
|
Happy2005
Kaninchenfreak
|
Kleiner Spaß am Rande ![]() ![]() Wenn Blümchen schwanger sein sollte hat sich die Frage erledigt ![]() ![]() Liebe Grüße von Steffi, Happy und Lilly
|
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:37]
|
|
|
Gusi
Moderator
|
Ich und die anderen möchten weder dich noch die Tierärztin angreifen, aber es ist nun mal so, dass Rammler 6 wochen nach Kastra noch zeugungsfähig sind und die Kleine kann durchaus schon schwanger werden. Tierärzte werden im Studium nicht speziell auf solch komplexe Tiere wie Kaninchen geschult. Dass müssten sie sich alles selber beibringen, deswegen würde ich nicht alles glauben, was mein TA mir sagt. Dazu haben wir ja heute das Internet, um solche Aussagen eventuell zu hinterfragen.. Uschi, mein kleiner Stinker! Du bist zwar verloren, aber dennoch nicht vergessen! 01.01.2008 - 17.08.2010
http://tiersterne.de/tierstern/stern.php?tierid=5728-------------------------------------------------------------------------------------------------------- LG von Jeanette, Frauchen vom Schlappohr Max und Propeller Lizzy |
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:40]
|
|
|
Bluemchen
Frühkarotte
Themenersteller
|
Ja das stimmt, aber ich will nicht hoffen, dass sie schwanger ist. Nein ich wollte ein Pärchen aus dem Tierheim holen. Einen kastrierten Bock und ein weibchen. vielleicht sollte ich mir doch eine andere TA suchen. Viele liebe Grüße von Blümchen,Balu und ihrer Mama Annika
|
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:44]
|
|
|
Happy2005
Kaninchenfreak
|
Ja mit den TA´s ist das wirklich schwer. Ich hab zum Beispiel eine Gemeinschaftspraxis. Der eine TA und toll und der andere echt scheiße. Da muss man um jede Untersuchng betteln. Man weiß aber nie wer wann Sprechstunde hat Tiere aus dem Tierheim klingt gut. Sowas würd ich auch gern mal machen. Aber mir fehlt der Platz. Aber du weißt schon, dass dir die Racker die Haare vom Kopf fressen werden? Liebe Grüße von Steffi, Happy und Lilly
|
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:44]
|
|
|
Gusi
Moderator
|
Das würde ich dir dringend anraten! Die jetzige Tierärztin hat scheinbar nicht sehr viel Ahnung. Schau doch mal hier links oben unter Gesundheit, da ist eine Tierarztliste zu finden. Oder unter Kaninchenhilfe.com oder ch glaube Sweetrabbits.de hat auch eine Tierarztliste. Vielleict findest du da ja einen empfohlenen TA bei dir in der Nähe? Uschi, mein kleiner Stinker! Du bist zwar verloren, aber dennoch nicht vergessen! 01.01.2008 - 17.08.2010
http://tiersterne.de/tierstern/stern.php?tierid=5728-------------------------------------------------------------------------------------------------------- LG von Jeanette, Frauchen vom Schlappohr Max und Propeller Lizzy |
|
Verfasst am: 07.02.2010 [18:46]
|
|
|
Paule_Lulu
Ninchenfreund
|
Also ich kann dir nur sagen: frag die kaninchenhilfe (barbara oder hasenmama) Hasenmama hat mir den Gott von TA empfohlen! Der is so unglaublich gut! Also von daher: gerne immer fragen, wenn man sich unsicher ist. Liebe Grüße von Franzi und ihrer Rasselbande Lulu und Paule
_____________________________________________________________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage |
|
Verfasst am: 07.02.2010 [23:16]
|
|
|
Claudia
Moderator
|
Also dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein Ich drück die Daumen, dass sie nicht schwanger ist, sie ist doch noch sooooo jung. Wie lange ist die Kastration her? Wäre es eine Möglichkeit sie ansonsten nochmal zu trennen? Die arme Maus.Wegen der Anschaffung weiterer Kaninchen gebe ich eins zu Bedenken, ist genug Geld für das ganze Futter, die Tierarztkosten, Impfungen und und und da??? Ninchen werden schnell mal krank und müssen dann entsprechend versorgt werden. Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Das gebe ich zu Bedenken. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine zwei lasten mich finanziell voll aus. |
|
Verfasst am: 08.02.2010 [20:14]
|
|
|
Teddyzwerg
Junger Hüpfer
|
Hallo Wenn sie sich gut verstehen spricht nicht gegen ein weiters Pärchen oder 2 Kastraten! Zu der Aufregung hier es ist öußerst äußerst selten das Kaninchenweibchen vor dem 4 meistens dem 5. Monat geschlechtsreif werden! Bei großen Rassen dauert es meistens bis zum 8. Monat! lg nadine |
|
Verfasst am: 08.02.2010 [23:01]
|
|
|
Claudia
Moderator
|
Auszug aus www.diebrain.de: Kaninchenweibchen, die länger bei Ihren Müttern lebten, sind wesentlich ruhiger und sicherer wenn sie Jungen bekommen. Geschlechtsreif werden Zwergkaninchenrassen mit ca. 3 Monaten. Große Kaninchen (Schlachtkaninchen ab ca. 5 kg) mit 4 - 5 Monaten, aber frühreife Damen und Herren sind auch mitunter schon ab 2,5 - 3 Monaten soweit sich zu vermehren, achten Sie also auf eine rechtzeitige Trennung nach Geschlechtern! |

Also dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein